Caniden und der Südwind

Verflucht… Tortuga geht auch immer mehr vor die Hunde… Caniden!

Will: „Bitte was?“ – „Ach nix.“

Erst läuft einem ein übergewichtiger, leicht räudiger Zeichentrickwolf auf zwei Beinen und in quietschbunter Pseudo-Mittelalterkleidung vor die Füße und jetzt das! Ich sage nur ein Wort: Gilette!

Irgendwie erinnert mich dieser aufgeblasene Kerl immer an diese dekorativen Zeichnungen der Winde auf den Schauseekarten, deren Nutzen mehr im Dekor als in der Genauigkeit liegen. Gilette wäre ein tolles Vorbild für den Südwind… wenn der den Mund aufmacht, kommt auch nur heiße Luft raus. *seufz* Wie der Kerl sich da wieder aufpuschelt. Bei dieser Wortwahl wird ihn der größte Teil der Bevölkerung Tortugas ungefähr genauso gut verstehen, wie wenn er Kirgisisch spräche. „… dorten höchstselbst…“ Herr, laß Hirn herab! Wie hat es der Kerl überhaupt vom Fähnrich zum Leutnant geschafft? Die Navy nimmt neuerdings auch wirklich jeden.

Da die Tarnung unserer beiden „Damen“ unwiderruflich beim Teufel ist, sobald sie den Mund aufmachen, und Ehdi auch im Augenblick nicht so aussieht, als wollte sie Stellung beziehen, versuche ich diese eingebildete Puderquaste abzuwimmeln.

Ich stelle mich schützend vor „die Dame meines Herzens“ – nicht ohne ihn mit meinem Heck unauffällig aber nachdrücklich ein bißchen in den Schatten zu schieben - richte mich zu meiner vollen, zugegebenermaßen nicht sonderlich eindrucksvollen Größe auf und rede mit meiner tiefsten Stimme auf Gilette ein.

„Leutnant, unterstellt Ihr uns etwa Diebstahl? Ich muß mich energisch gegen solchermaßen unbegründete Anschuldigungen gegenüber unbescholtenen Bürgern dieser schönen Stadt verwahren!“

Nun ja, Tortuga ist weder schön noch sind wir seine Bürger und unbescholten… naja… Will vielleicht. Immerhin reicht dieser Wortschwall um Gilette kurzzeitig zu verwirren. Gut. Gleich die nächste Breitseite.

„Ihr selbst habt unseren überstürzten Abgang aus diesem hübschen merkantilen Etablissement verursacht. Dieser unangemessene Aufruhr vor der Tür desselben, verursacht durch Eure Leute, ließ unsere beiden entzückenden Begleiterinnen…“ (Hier kann ich mir nicht verkneifen, Will kurz das Heck zu tätscheln.) „…glauben, ein Krieg sei ausgebrochen. Die armen Mädchen wurden von solcher Angst ergriffen, daß sie ihr Heil in der Flucht suchten.“

Gilette ist völlig baff. *innerliches Händereiben meinerseits* Nächste Breitseite… ran an den Feind!

„IHR“ Mit mahnend erhobenem Zeigefinger gehe ich einen Schritt auf den Leutnant zu. „Ihr, Sir, könnt von Glück sagen, daß meine Liebste nicht vor Angst gestorben ist, sonst hättet Ihr jetzt ein unschuldiges Leben auf dem Gewissen!“

Dear William verkriecht sich hinter seinem Fächer, um sich das Lachen zu verkneifen. Zum Glück gelingt es ihm dabei irgendwie schüchtern auszusehen. Trotzdem bin ich immens erleichtert, als sich einer der anderen Blauröcke einmischt. Die Chance können wir uns nicht entgehen lassen. Ich raffe meine Herzensdame zusammen und „sie“ ihre Röcke und dann nix wie ungeordneter Rückzug.
Nach einer kurzen Stippvisite im Versteck zwecks Zusammenraffens unserer Habseligkeiten… „Nein, William… laß um Himmelswilliam… äääh… willen das Kleid an! Dafür haben wir jetzt keine Zeit.“ … sind wir endlich an Bord unseres dezenten, unauffälligen, harmlosen, perfekt getarnten, unverdächtigen…


verdammten Navyschiffes!

Will hat wie immer einen Blick für die unmittelbar wichtigsten Dinge: "Ich glaube, du bist mir da eine Erklärung schuldig, Lucy Mae...!"

Äh… ja… richtig. Das würde mich zu gegebener Zeit auch brennend interessieren, aber...

„Sollten wir nicht vorher Anker lichten und in See gehen… Käptn Lucy Mae?“

Es sieht umwerfend niedlich aus, wenn Will fast vor Lachen aus dem Korsett platzt, hab ich das schon mal erwähnt…???

Navigatorkopf

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wieso Onkel??
Vollkommen entgeistert blieb Will erst einmal sitzen,...
Thinderyn - 24. Dez, 23:14
Apportieren, leicht gemacht
Captain Teague in seiner unvergleichlichen, einzigartigen...
Ehdi - 19. Dez, 01:02
Die Handelsmarine feiert...
Fasziniert betrachtet er die Türklinke in seiner Hand,...
Thinderyn - 16. Dez, 22:28
Macht platt die Tür!
"Sind wir hier denn richtig?" "Mh!" "Also ich weiß...
Ehdi - 6. Dez, 23:54

Kalender

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 

Set sails in a general.... that way... direction!

 

Anklagepunkte

Online seit 6675 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Dez, 23:15

Hafenmeister


Ehdi
Ehdi & Jack
Gypsy
Jack & Will
Scarlett & Giselle
Thin & Will
Tiara & Norri
Weihnachten bei Turners
Weihnachten in Shipwreck Cove
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren