Selig sind die geistig Armen!

Während sich das bereits abzusehende Schauspiel vor uns zu entfalten beginnt – sprich, Will sich in Wortgefechte mit den beiden Schlampen verstrickt und Thin mit verzweifelten Gesten versucht, ihren Helden vor weiterem Unheil zu bewahren – gibt Jack mir einen leichten Stüber längsseits. Im Moment nicht fähig, die Aufmerksamkeit von der Szene vor mir loszureißen, wende ich mich ihm nur halb zu.

„Mmmm?“

„Sag mal,“ meint Jack und gestikuliert dabei in der Luft herum. „Was TUT er denn da?!“

Ein Grinsen stiehlt sich auf mein Gesicht. Ich sehe den Captain direkt an; jedoch nicht ohne ein halbes Auge auf den Rest der Gruppe gerichtet zu halten.

„Will?“ antworte ich vergnügt. „Na, der sorgt für Recht und Ordnung“.

Den Ausdruck auf Jacks Gesicht kann man eigentlich nur als ‚fassungslos’ beschreiben.

„Er tut wa-as?“ bringt Mr Sparrow mühsam heraus. Scheinbar hats sogar ihm die Sprache verschlagen.

„Nun schau, Schnuggi, das ist doch ganz einfach“
, beginne ich ihm zu erklären und nutze die Gelegenheit gleich, unauffällig einen Arm um die sich mir darbietende zarte Taille des Captains zu legen. Hah – schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr…………….

„Scarlett hat Will das Tütü geklaut. Das Tütü gehört aber eigentlich Thin. Und Will wird doch nicht zulassen, dass am helllichten Tag in *seinem* Beisein jemandem, der ihm nahesteht einfach so irgendwas entwendet wird. Noch dazu von so einer…Person. Klar soweit?“

Jack nickt stumm, während er weiter Will und die anderen beobachtet. Gute Gelegenheit, hier mal ein wenig…tiefgreifender zu werden. Wo ist denn himmelnochmal der Hosenbund schon wieder hingekommen?!

„Aber…“ meint Jack und begeht einen taktischen Fehler: in seiner typisch sparrow'sch-verdrehten Bewegungsart macht einen Schritt vorwärts während er sich zu mir umwendet.
Da ich sie nicht schnell genug zurückziehen kann, macht meine unter dem Hemd in seinem Hosenbund steckende Hand die Drehung leider schmerzhaft mit.

„HA-haaa-ha-ha-haaaaaa-….”

"Was?” fragt Jack und sieht mich genau so an wie ich ihn, wenn er solch unartikulierte Laute von sich gibt. Was dann aber normalerweise nix zu tun hat mit seiner Hand in…egal.

Ich bringe ein verbindlich-geschmerztes Lächeln zustande und bemühe mich, meine anatomisch etwas verkrümmte Standposition lässig aussehen zu lassen.

„Hniih- nix!....Beziehungsweise doch- Halt! Wollt ich sagen, halt, Schnuggi, weil Du mir mal wieder zu schnell bist....".

Mit einem fixen Griff und einer dezenten Drehung manövriere ich ihn auch wieder so hin, dass ich die Hand unauffällig vom Corpus Delicti entfernen kann. Weia. Das ist grade noch mal gut gegangen. Äh ja. Was war nun?

"Aber.." fängt Jack noch mal von vorne an, und ich bin nun ein sehr konzentrierter Zuhörer.

„Scarlett weiß doch gar nicht, dass das Tütü Will gehört…-“

„Thin“, unterbreche ich ihn. „Es gehört Thin. Auch wenn ich Dir zustimmen muss, dass ich Will gerne mal in dem Teil sehen würde“.

Wir kichern.

„Wie auch immer…sie denkt doch, das wäre meins. Und ich hätt es für sie gekauft“

„Joa – und? Will ist doch grade dabei, ihnen das klar zu machen“.


Ich kann mir ein Grinsen nicht verbeißen, als ich aus dem Hinter- beziehungsweise Vordergrund ein spitzes "Wiiiie bitte?!" vernehme, das deutlich von Giselle stammt.
Jack zuckt ebenfalls merklich zusammen. Immerhin kennt er das Temperament der beiden Damen um einiges besser als dear William.

„Wieso mischt er sich denn überhaupt ein? Das geht ihn doch gar nichts an!“


„Weil sein Sinn für Anstand und seine barmherzige Natur mal wieder stärker sind als sein Hirn. Kennst doch unseren edlen Ritter“.

Sowas ist Jack natürlich vollkommen fremd. Schon klar, dass er Wills Motivation in diesem Fall überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich allerdings ehrlich gesagt auch nicht. Will steuert mit großen Schritten auf das übliche Schicksal zu, das jedes männliche Wesen ereilt, welches diesen beiden Damen in die Quere kommt. Jack kann davon mit Sicherheit mehr als nur *ein* Lied singen. Das erklärt wohl auch die vornehme Zurückhaltung meines Captains. Irgendwas scheint ihm allerdings doch an Will bzw. dessen Schicksal zu liegen, denn er unternimmt einen letzten Versuch:

„Aber es ist doch abzusehen, dass das in die Hose gehen wird! Warum tut er das?“

„Schätzchen – es ist WILL“.


Jack antwortet mit einem Augenrollen. Und dann überrascht er mich – nicht damit, dass er Latein kann (dass er eine gewandte Zunge besitzt weiß ich ja). Nein, zum ersten Mal seit ich ihn kenne mit einem Bibelzitat! Jedoch keins, das Will besonders schmeichelhaft finden würde, sollte er es je zu hören bekommen. Wovor ich mich natürlich tunlichst hüten werde.

„Beati pauperes spiritu!“

Ärger im Rock

„Oh, nein!“ Was ist denn jetzt schon wieder? Mit einer eines Jack Sparrow würdigen Umdrehung sehe ich mich nach der Ursache von Wills erneutem Unmut um. Der Anblick, der sich mir bietet ist allerdings auch dazu geeignet, jeden halbwegs mit Geschmack gesegneten Menschen zumindest schmerzhaft zusammenzucken zu lassen. Zwei mehr als offensichtlich weibliche Individuen steuern zielstrebig auf uns zu. „William… woher kennst DU sowas??“ Misstrauisch sehe ich meinen Begleiter an. „Ich hab die beiden mal mit Jack getroffen…“ – „Soso… getroffen…??“ Ich lasse das Wort etwas im Raum hängen, bis Will begreift. „Du glaubst doch jetzt nicht…?!? Was DENKST du eigentlich von mir?“ Hmm… nun ja… das Entsetzen, mit diesen aufgetakelten Fregatten in engere Verbindung gebracht zu werden, ist echt. „Hätte mich auch ehrlich gewundert.“, strahle ich ihn an. „Das sind alte Bekannte von Jack.“ - „DAS wundert mich nun wieder weniger….“

Mittlerweile sind die beiden Schlachtschiffe heran und bevor einer von uns reagieren kann, hat sich die eine doch schon das pfirsichfarbene Schönwetterwölkchen geschnappt und die beiden fangen an, sich sehr amüsant darum zu streiten.

“Halt… Augenblick! Das ist ein Irrtum.“ Oh nein! Ich hab’s geahnt! Der Ritter an meiner Seite muss mal wieder für Recht und Ordnung und seine Dame eintreten. Warum TUT er das bloß immer? *seufz* Jedenfalls hat er jetzt die ungeteilte Aufmerksamkeit der beiden… äääh… „Damen“. „Das…, mit einer zielstrebigen Handbewegung entreißt er den beiden unser Wölkchen, „… ist kein Geschenk für Euch… und es ist auch nicht von Jack… und wir sind auch nicht Jacks Crew!“ Die leicht irritierten Gesichter der Ladies lassen mich nun doch grinsen. Leider habe ich die Befürchtung, dass die Verblüffung der beiden nicht lange anhalten wird. Und tatsächlich beginnt sich die Verwunderung schon recht schnell in Ärger zu verwandeln. William… ich fürchte, das geht nicht gut aus für dich. Ich mache mich bereit, meinen Ritter zu retten.

Navigatorkopf

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wieso Onkel??
Vollkommen entgeistert blieb Will erst einmal sitzen,...
Thinderyn - 24. Dez, 23:14
Apportieren, leicht gemacht
Captain Teague in seiner unvergleichlichen, einzigartigen...
Ehdi - 19. Dez, 01:02
Die Handelsmarine feiert...
Fasziniert betrachtet er die Türklinke in seiner Hand,...
Thinderyn - 16. Dez, 22:28
Macht platt die Tür!
"Sind wir hier denn richtig?" "Mh!" "Also ich weiß...
Ehdi - 6. Dez, 23:54

Kalender

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
 
 
 

Set sails in a general.... that way... direction!

 

Anklagepunkte

Online seit 6675 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Dez, 23:15

Hafenmeister


Ehdi
Ehdi & Jack
Gypsy
Jack & Will
Scarlett & Giselle
Thin & Will
Tiara & Norri
Weihnachten bei Turners
Weihnachten in Shipwreck Cove
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren